In einer großen Studie mit über 1.000 Patienten, die gerade dabei waren, Diabetes zu entwickeln, das heißt „prädiabetisch“ waren – konnte mit TRIZEPATID bei 93 Prozent verhindert werden, dass sie Diabetes entwickelten. Noch dazu konnten die Teilnehmer ihr Gewicht um mehr als 20 % reduzieren. Das ist beeindruckend! Wie kommt das? Tirzepatid wirkt eben auf ZWEI Hormonrezeptoren, und zeigt damit deutlich stärkere Effekte, besonders bei der Normalisierung von Blutzucker- und HbA1c-Werten. Im Ergebnis heißt das: Viele prädiabeteische Patienten erreichten sogar wieder normale Werte – ein enormer Gewinn!
Oder in nüchternen Zahlen: Von Patienten, die ein Placebo erhielten, erkrankten zirka 13 Prozent an Diabetes, unter Tirzepatid waren es nur 1,3 Prozent. Selbst in einer niedrigen Dosierung waren die Ergebnisse beachtlich, und bei Patienten mit einer höheren Dosierung sogar noch besser, sowohl beim Gewichtsverlust als auch bei den Blutwerten.
Die Studie lief über drei Jahre und zeigt enorme Effekte in der Diabetes-Prävention!
Allerdings: Nach dem Absetzen der TRIZEPATID-Therapie ließen die Effekte allmählich nach. Sprich: Eine nachhaltige Lebensstilumstellung ist das A & O, wenn man die Gesundheits-Erfolge sichern will!